Unsere „A-chen“ sind da!

Am 10. und 11.05.2020 brachte Amy ihre ersten wunderschönen 🥰 10 Welpen zur Welt. 
Wir haben unser Wohn-Eßzimmer komplett umgestellt und einen Welpenbereich mit Wurfkiste eingerichtet. 
Schon die Nacht von Samstag auf Sonntag sowie den ganzen Sonntag war Amy sehr unruhig. Sie legte sich ständig hin, stand wieder auf, suchte einen neuen Platz, buddelte jede Menge Löcher im Garten und versuchte immer wieder unter die Holzterrasse zu kommen. Zum Glück hatten wir die vorsorglich mit Holz zugemacht. Sie fand einfach keine Ruhe und wir waren gespannt, ob es bald losgeht. Aber als es sich dann den ganzen Sonntag hinzog und nichts passierte, dachten wir am Abend, dass wird heute nichts mehr. 

Falsch gedacht, denn um 20:30 Uhr konnten wir deutlich die Wehen sehen. Amy brachte so dann ihren ersten Welpen nicht in der Wurfkiste, sondern auf ihrem Hundebett zur Welt. Nach ca. 45 Minuten kam dann Nummer 2 tatsächlich in der Wurfkiste zur Welt. Nachdem beide versorgt waren, legte Amy sich auf mein Matratzenlager neben der Wurfkiste zum Ausruhen. Dort kam nach einer Stunde und 25 Minuten,  Rüde Nr. 3 auf die Welt. Allerdings hat es bei ihm am längsten gedauert. Er war aber auch der schwerste Brocken. Zuerst sah ich nur weiße Punkte und wusste zunächst nicht, was das ist. Nachdem etwa 2 -3 cm draußen waren, erkannte ich die Füßchen. Es dauerte noch eine ganze Weile und bedurfte einer halben Tasse Kaffee mit Milch und mit Traubenzucker bis Mister Goldeneye endlich da war. Er war erschöpft und leblos. Sein Köpfchen hing nach hinten und seine Zunge schaute heraus. Ich hatte schon Angst, dass er es nicht schaffen könnte. Aber Amy hat ihn liebevoll und intensiv geleckt und bearbeitet, bis er endlich schrie. Nachdem auch er getrunken hatte wollte Amy raus in den Garten, aber auf dem Weg dorthin, vor der Terrassentür kam Rüde Nr. 4 nach nur 9 Minuten zur Welt. Der Weg war frei und so fiel er mehr oder weniger einfach raus. Auch er wurde abgenabelt und sauber geleckt. Jetzt ging’s zurück in die gesäuberte Wurfkiste. 
Nach einer Weile lief Amy wieder umher und wir wussten da kommt noch was. Nach weiteren 51 Minuten kam Welpe Nr. 5 und unsere 1. Hündin auf die Welt. 
Kaum war Amy fertig mit abschlecken und abnabeln, kam 15 Minuten später schon Welpe Nr. 6, unsere 2. Hündin zur Welt. 
Wir wussten dass es mindestens 6 Welpen sein müssten. Aber wir vermuteten, dass da noch mindestens 1-2 Welpen waren, bei dem dicken Bauch den Amy hatte und den Unmengen die sie vertilgt hat. 
Amy und die Welpen ruhten sich inzwischen in der Wurfkiste aus, tranken und wurden liebevoll von ihr umsorgt. Wir sahen zu und harrten der Dinge die da vielleicht noch kommen. Eine Stunde und 15 Minuten später kam Welpe Nr. 7 unsere 3. Hündin, ein kleines Schwergewicht mit 425g, auf die Welt. Gefolgt von Welpe Nr. 8 unserer 4. Hündin nach 21 Minuten. 
So jetzt dachten wir, es ist gut 😊 mehr als erwartet und glücklich über die Wahnsinnigen acht Bärchen. 
Nach einer Weile wurde Amy wieder unruhig und hatte Wehen. Mittlerweile hatten wir völlig den Überblick verloren, ob und wie viele Nachgeburten mit rausgekommen waren, bzw. sie gefressen hatte und so dachten wir, es könnten auch noch Nachgeburten sein. 
Nach weiteren 58 Minuten erblickte Welpe Nr. 9, unsere 5. Hündin, ein kleines süßes Leichtgewicht, das Licht der Welt. Es war einfach unglaublich. Wir könnten es nicht fassen. Es waren sage und schreibe 9 süße Welpen. 
Wieder dachten wir, jetzt ist aber gut 😊. Mein Mann wollte auch nicht mehr und ist ins Bett 😴gegangen. Ich war mir da nicht so sicher und wartete mit meiner Maus. 
Und siehe da um 04:12 kam tatsächlich Welpe Nr. 10, unser 5. Rüde zur Welt.

Tja, da liegen sie nun unsere 

5 Rüden und 5 Hündinnen"

Mister Blau

10.05.2020 um 20:45 Uhr

410g

Mister Lila

10.05.2020 um 21:30 Uhr

370g

Mister Gold

10.05.2020 um 22:55 Uhr

435g

Mister Pink

10.05.2020 um 23:04 Uhr

340g

Miss Rotschwarz

10.05.2020 um 23:55 Uhr

400g

Miss Gelbschwarz

11.05.2020 um 00:10 Uhr

360g

      Miss Orangeschwarz

      11.05.2020 um 01:25 Uhr

425g

Miss Gelbgrün
11.05.2020 um 01:46 Uhr
330g

Miss Beigegrün
11.05.2020 um 02:44 Uhr
305g

Mister Ohne
11.05.2020 um 04:12 Uhr
375g